Steve Jobs und seine Geschichte


Hier könnt ihr etwas über die Geschichte des Computers, die Gründer des ersten Pc‘s und weitere Informationen rund um das Thema Computer lernen.


Steve Jobs und seine Geschichte


Es war das Jahr 1976, als zwei Leute namens Steve Jobs und Steve Wozniak beschlossen haben, ihre eigenen Computer zu machen. Sie haben in einer Garage angefangen, das war wie eine große Werkstatt.

Zusammen mit einem Freund, Ronald Wayne, haben sie ein Unternehmen gegründet. Das Unternehmen hieß „Apple Computer, Inc.“. Der erste Computer, den sie gemacht haben, hieß Apple I. Er war nicht so modern wie die heutigen Computer, aber damals war er wirklich toll.

Später haben sie einen noch besseren Computer gemacht, den Apple II. Dieser Computer war sehr beliebt und hat dazu beigetragen, dass die Leute Apple kennen.

Das Besondere an Apple ist nicht nur die Technik, sondern auch die Ideen der Gründer. Sie wollten, dass Computer für alle Menschen einfach zu nutzen sind. Das war damals etwas Besonderes!

Jetzt kennt jeder die Firma Apple. Sie machen nicht nur Computer, sondern auch Handys, iPads und mehr.

Die Gründer, Steve Jobs und Steve Wozniak, haben gezeigt, dass man mit guten Ideen viel erreichen kann. Das ist die Geschichte von Apple, wie alles angefangen hat!



Steve Jobs war ein visionärer Unternehmer und Mitbegründer von Apple. Er wurde am 24. Februar 1955 geboren und verstarb am 5. Oktober 2011. Jobs war bekannt für seine Leidenschaft für Design und Benutzerfreundlichkeit. Unter seiner Führung entwickelte Apple wegweisende Produkte wie den Macintosh, das iPhone und das iPad, die die Art und Weise, wie wir Technologie nutzen, revolutionierten. Jobs war auch für seine charismatische Präsentationsweise und seinen Fokus auf Perfektion bekannt. Seine Vision und sein Engagement für Innovation haben Apple zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt gemacht. Steve Jobs hat zweifellos einen bleibenden Einfluss auf die Technologiebranche hinterlassen und wird als einer der größten Unternehmer des 21. Jahrhunderts in Erinnerung bleiben.